Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Turnierteam von Skaraborn! 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Beitrag Turnierteam von Skaraborn!
Also Hallo erstmal!

Ich spiele schon seit einer Weile Pokemon und möchte euch eines meiner Teams vorstellen. Ich habe damit schon einige Kämpfe gewonnen und bin stolz darauf, da es weder Scherox, Heiteira, Panzaeron und andere Standardpokemon beinhaltet. Et voila!

Jirachi @ Choice Scarf
Ability: Serene Grace
EVs: 4 HP/100 Def/152 Spd/252 SAtk
Modest nature (+SAtk, -Atk)
- Psychic
- Thunderbolt
- Trick
- Stealth Rock
Mein Lieblingsstarter! Dank Wahlschal kommt es auf beachtliche 411 Init. Dadurch ist er schneller als fast alles andere und kann dann dem Gegner entweder den Wahlschal schenken, oder mit Psychokinese und Donnerblitz loslegen. Die Verteidigungs EV's sind da, um auf der physischen Seite bis zu 3 Wutanfälle von Knackrack zu überleben. Legt Tarnsteine aus und kann im Lategame sehr gut als Gyara-Counter verwendet werden, da es schneller ist und mit Donnerblitz grossen Schaden anrichten kann, während es am Anfang Garados einen Schal schenken kann, welcher Garados wenig nützt...
---
Slowbro (F) @ Leftovers
Ability: Own Tempo
EVs: 252 HP/200 Def/56 SDef
Bold nature (+Def, -Atk)
- Flamethrower
- Slack Off
- Thunder Wave
- Surf
Sicher fragt ihr euch hier: "Oh mein Gott, was hat der sich dabei Gedacht, einfach ein Lahmus einzusetzen???" Die Antwort ist sehr einfach: Kein einziges Pokemon hat solch einen Movepool mit so vielen Möglichkeiten. Ich habe hier Flammenwurf, Tagedieb, Donnerwelle und Surfer verwendet. Aber theoretisch wäre auch ein Set mit Kraftreserve {Elektro} gegen Garados oder mit Strauchler gegen Sumpex möglich gewesen. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, viele Pokemon neutral treffen zu können. Pflanze, Käfer, Stahl, Eis, Boden, Gestein und Feuer werden mit Surfer und Flammenwurf effektiv getroffen. Flammenwurf hilft auch gegen Scherox und Skaraborn. Nur Drachen und Wasserpokemon sind resistent gegen diese Kombo. Und Drachen sind meistens schnell und werden von Donnerwelle lahmgelegt. Wasserpokemon hingegen bekommen Probleme mit meinem nächsten Pokemon, Bisaflor. Lahmus dient im Team also als physischer Staller.
---
Venusaur (M) @ Leftovers
Ability: Overgrow
EVs: 252 HP/4 Spd/252 SDef
Calm nature (+SDef, -Atk)
- Leech Seed
- Synthesis
- Sludge Bomb
- Toxic
Tja, das gute alte Bisaflor, in DP stärker als je zuvor! Hehe, das reimt sich sogar. Bisaflor ist ein sehr starker spezieller Staller und nimmt in meinem Team die Rolle als Annoyer ein. Egelsamen hilft gegen alles ausser Pflanzen-Pokemon, welche jedoch Matschbombe fürchten müssen. Bisaflor ist ein guter bluffer: Wechselt man es gegen Sumpex ein, switcht dieser sofort aus, weil er Strauchler fürchtet. In dieser Zeit kann man Toxin verwenden. Synthese ist um zu heilen da, so kann man pro Runde ca. 70% der KP heilen und dem Gegner 12% Schaden. Kaum einer kann dieses Bisaflor besiegen, da es einfach zu viel aushält.
---
Empoleon (M) @ Leftovers
Ability: Torrent
EVs: 52 HP/236 Def/220 SDef
Calm nature (+SDef, -Atk)
- Surf
- Ice Beam
- Sleep Talk
- Rest
Statustaker, Sleep Talker, Wassertank und Mixed Wall in einem. Hält viel aus und kann einfach alles! Mein Outrageabfänger Nr. 2 und Drachencounter (nicht in Erdbeben switchen!!!) HP {Electric} hat es nicht nötig, da schon Jirachi etwas nützliches gegen Gyarados hat. Surf hat STAB und sorgt zusammen mit Eisstrahl für eine gute Coverage!
---
Heracross (M) @ Choice Scarf
Ability: Guts
EVs: 24 HP/252 Atk/232 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Close Combat
- Megahorn
- Night Slash
- Stone Edge
Revenge Killer welcher Blitza, Aerodactyl und andere Pokemon mit 394 Init überholt. Die KP-Ev's sind dazu da, die Coverage zu verbessern, während die Angriff-EV's klar sein sollten. Nahkampf hat wieder STAB und zusammen mit Vielender (STAB), Nachthieb (gegen Gengar) und Steinkante (gegen Garados, Brutalanda und co.) wird alles neutral getroffen.
---
Dragonite (M) @ Leftovers
Ability: Inner Focus
EVs: 192 HP/252 Atk/64 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Roost
- Earthquake
- Dragon Claw
- Dragon Dance
Ein sehr bulkyer Boost-Sweeper. Er nutzt die Freeturns gnadenlos aus! Gegen Erdbeben und Drachenklaue ist einzig Panzeron resistent, der Rest wird neutral oder sehr effektiv geschlagen. Nach ein paar Drachentänzen sollte Dragoran ganze Teams im Alleingang sweepen können!


Und noch was: Ich habe das Team schon auf einer anderen Seite gepostet!

Mfg _Skaraborn_/Blauer Hund/ Gengar111/etc.

_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen


Zuletzt geändert von _Skaraborn_ am 12. Mai 2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



12. Mai 2009, 13:15
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 265
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Freundescode: 5241 5057 6457
Beitrag Re: Turnierteam von Skaraborn!
Ein gutes Team ;)

Blauer Hund/ Gengar111/etc. haben die beim teambau mitgeholfen ?

_________________
Mfg Master Saikyou


12. Mai 2009, 13:25
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Eroberer/in
Eroberer/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Turnierteam von Skaraborn!
Das Team ist gut

_________________
Bild


12. Mai 2009, 13:33
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Turnierteam von Skaraborn!
Master-Saikyou hat geschrieben:
Ein gutes Team ;)

Blauer Hund/ Gengar111/etc. haben die beim teambau mitgeholfen ?


Nein, so heiss ich auf den anderen Pokemonseiten... Auf PF bin ich Gengar111, auf PE und hier _Skaraborn_ und auf Bisafans bin ich Blauer Hund!

_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen


12. Mai 2009, 15:46
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 265
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Freundescode: 5241 5057 6457
Beitrag Re: Turnierteam von Skaraborn!
Asouu

Frage :

Hast du auch Battle Videos in Youtube oder so ?

_________________
Mfg Master Saikyou


12. Mai 2009, 15:49
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Administrator/in
Administrator/in
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 77
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Turnierteam von Skaraborn!
Hmm ist ganz ok. Das Problem ist nur wenn eins dieser Pokis von dir weg ist hast du imemr ne kleien schwäche

_________________
We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!
Bild
Right here Right now (Bang!)
Right here Right now (Burn!)
Buttakitteku ze Get the fire!
Right here Right now (Bang!)
Buppanase Like a dangan LINER!


12. Mai 2009, 21:15
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 52
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Turnierteam von Skaraborn!
Master-Saikyou hat geschrieben:
Asouu

Frage :

Hast du auch Battle Videos in Youtube oder so ?


Leider nein, da ich auf Youtube nicht angemeldet bin. Ausserdem ist es für Shoddy Battle und nicht WI-FI! Aber ich kann gerne mal einen Kampf filmen und ihn dir schicken...

_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen


13. Mai 2009, 11:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de